"WIE EIN FISCH IM WASSER..."

Bachelor-Tthesis Kollektion, mit NANAI Fischleder (HTW Berlin, 2011)

Photography: Martin Christopher Welker

(http://www.martinchristopherwelker.de)

Hair & Make-Up: Majanne Kallweit

Model:  Jette Kaiser

 

FALL IN LOVE WITH A ...FISH! 

 

 

Bereits als Kind begeisterten und faszinierten mich diese Tiere aus dem Wasser und eine Dokumentation über das Great Barrier Reef, dem größten und bekanntesten Korallenriff der Erde, gab den Anstoß für den Entschluss meine Bachelor-Thesis diesen wunderbaren Geschöpfen zu widmen. 

 

 

Kollektionskonzept - Fische als Inspirationquelle:

 

Die Schuppenstruktur und dessen Glanz sowie die scheinbare Schwerelosigkeit von Fischen entwickelten sich in der Kollektionsentwicklungsphase zum Hauptaugenmerk, der in die Kollektion einfließen sollte. 

 

So entstand eine DOB-Kollektion für Frühjahr/ Sommer 2012, mit einem eigens für die Kollektion entwickelten Fischschuppen-Print, spannenden Materialkontrasten und edlen Details aus Nanai-Lachsleder (http://www.nanai.eu).

 

Farblich ist die Kollektion in reinem Weiß gehalten, ergänzt von einem metallisch schimmernden Leinen in Gold und dem hellgrauen Print.

 

 

 

 

 

THANKS FOR WATCHING!